Die Donnerstagsfrauen Las Mujeres de los Jueves
Gemeinsam México entdecken
Die Gruppe der Donnerstagsfrauen wurde im Herbst 2007 von Angelika und Martina aus der Zona Esmeralda gegründet.

Seitdem gibt es praktisch jeden Donnerstag Programm. Kultur in allen Facetten. Sei es eine neue Ausstellung, sei es ein Künstler, den wir in seiner Werkstatt besuchen, sei es ein historisches Gebäude, ein bunter Markt - wir haben immer viel Spass miteinander und fahren reich beschenkt wieder nach Hause.

Shopping und gemütliches Beisammensein kommen auf keinen Fall zu kurz! Vor allem das Probieren von kulinarischen Spezialitäten steht hoch im Kurs.

Nicht immer können alle dabei sein. Manchmal sind wir eine kleine Truppe, manchmal kommen wiederum viele.
Und manchmal traut sich auch ein mutiger Herr in unsere Runde - bisher haben es alle gut überlebt!

Wir leben weit verstreut in México-Stadt und Umland:
Xochimilco, Coyoacán, San Ángel, Polanco, und dann Toluca, Zona Esmeralda, La Herradura, Camino a Cuernavaca.
Gerne finden wir uns zu Fahrgemeinschaften zusammen.

Unsere Gruppe ist auch eine rege Tauschbörse für Fragen und Informationen:
  • wer fliegt demnächst nach Europa und kann mir einen Brief mitnehmen?
  • wo bekomme ich hier Quark für einen Käsekuchen?
  • kennt jemand ein schönes Hotel in der Riviera Maya?

  • Im Herbst 2013 übernahm Angela das Ruder, Anfang 2015 wiederum Martina aus Toluca. Seit Herbst 2016 sitzen nun Laurette und Bernd (ja, richtig, ein Herr!) am Steuer.
    Gemeinsam mit einem Team, das an Ideen nur so sprudelt, stellen sie das Programm für die anstehende Saison zusammen und kümmern sich um die Feinabstimmung vor jedem Treffen.